Die Aktivgruppe für Menschen mit beginnender Demenz

Diagnose: DEMENZ – Sie sind nicht allein!

Die Aktivgruppe der Busch-Stiftung »Seniorenhilfe« hilft Ihnen weiter!

Bei Ihnen wurde eine beginnende Demenzerkrankung festgestellt? So ernst die Diagnose auch ist, Sie brauchen die Hoffnung nicht aufzugeben.

Wir geben Ihnen Hilfestellung!

Die Busch-Stiftung »Seniorenhilfe« hilft Ihnen mit ihrem Angebot neue Wege zu finden, wie Sie mit dieser Situation besser leben können.

Mit dieser Gruppe möchten wir folgendes erreichen:

• Erhaltung und Förderung Ihrer Alltagskompetenz
  • Begleitung und Unterstützung bei der psychischen Bewältigung Ihrer schwierigen Situation

Das können wir für Sie tun:

• Möglichkeit eines individuellen Hirnleistungs- und Aktivierungtrainings (beispielsweise Training von Gedächtnishilfen im Alltag)
  • Austausch mit anderen Betroffenen
  • Kompetente Begleitung
  • Eine angenehme, freundliche Atmosphäre

Anmeldung:

Eine Anmeldung für dieses kostenlose Angebot ist erforderlich
E-Mail: info@busch-stiftung.de

Veranstaltungsort:

Busch-Stiftung »Seniorenhilfe«, Martinstraße 20, 42655 Solingen.
Die ebenerdigen Räume sind rollstuhlgeeignet. O-Buslinie 681, Haltestelle Stadtwerke. Kostenlose Parkplätze.

Termine:

Die Aktivgruppen finden jeweils montags, dienstags und mittwochs von 15.00 Uhr bis 16.45 Uhr statt.