Hilfe für Senioren

Eine ständig wachsende Zahl von Senioren leidet an einer Demenz, wie etwa der Alzheimer-Krankheit. Diese Menschen sind deshalb – zumindest in einzelnen Lebensbereichen – auf fremde Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Wie läßt sich der berechtigte Wunsch erfüllen, so lange wie möglich zu Hause wohnen zu bleiben und dort die benötigte Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Können auch Sie sich nicht mehr auf Ihr Gedächtnis verlassen? Dann steht Ihnen die Busch-Stiftung »Seniorenhilfe« zur Seite.

Die Busch-Stiftung »Seniorenhilfe« möchte Ihnen helfen Wege zu finden, um Ihre Wünsche nach Unterstützung zu verwirklichen.

Die Hilfe, die für pflegebedürftige Senioren angeboten wird, ist sehr vielfältig. Für jeden Betroffenen ist es aber schwer, sich im »Dschungel der Altenhilfe-Angebote« zurechtzufinden. Wir geben Ihnen deshalb einen Überblick und helfen Ihnen, die Dienste zu nutzen, die für Ihre persönliche Situation angemessen sind.

Alle Angebote der Stiftung sind kostenlos.
Hier finden Sie unsere Hilfsangebote