Hilfe für Angehörige

Nicht nur die Betroffenen selbst, sondern auch ganz gezielt die pflegenden Angehörigen, möchte die Stiftung in ihrer schwierigen Situation entlasten.

Die Pflege eines Angehörigen bedeutet eine enorme Anforderung, besonders dann, wenn die pflegebedürftigen Senioren an einer psychischen Erkrankung leiden.

Neben zahllosen Hindernissen im Alltag haben die Pflegenden auch mit emotionalen Schwierigkeiten zu kämpfen. Sie finden bei der Busch-Stiftung »Seniorenhilfe« Unterstützung.

Hier erhalten Sie Tipps und Informationen, an wen Sie sich mit Ihren Fragen wenden können. Die Stiftung bietet Ihnen auch Beratung an, die intensiv auf Ihre individuelle Lebenslage eingeht.

Alle Angebote der Stiftung sind kostenlos.
Hier finden Sie unsere Hilfsangebote

Einige Worte zur Schweigepflicht

Alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Busch-Stiftung »Seniorenhilfe« unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht. Das bedeutet: Wenn Sie unsere »Seniorenhilfe« aufsuchen, so wird dies vertraulich behandelt. Alle Informationen über Ihre Person und die Inhalte der Beratung werden nicht an andere Personen oder Institutionen weitergeleitet, es sei denn, Sie wünschen dies selbst und entbinden von der Schweigepflicht.
Auf Wunsch können Sie die Beratung auch anonym in Anspruch nehmen.